Charaktere erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charaktere erstellen

Beitrag  Das System am Sa Jan 02, 2016 10:34 pm

Bei der Erstellung eines neuen Charakters sollte eine möglichst detaillierte Beschreibung im Hinblick auf die Parameter angegeben werden. Das System entscheidet dann, was damit anzufangen ist und teilt dem Charakter seine Ausdauer- und Manakapazität mit.

Weiter geht es mit der Ausrüstung des Charakters. Dabei ist nur zu beachten, dass ein überschaubares Arsenal an Waffen wünschenswert ist. Weiterhin ist ein geeigneter Hintergrund zur Ausrüstung ein guter Weg, um diese näher vorzustellen und glaubwürdiger zu machen. Die Ausrüstung sollte zudem zur Herkunft des Charakters passen. Stammt ein Charakter aus einer Welt, die technologisch auf dem Stand der Feudalzeit ist, macht es wenig Sinn, wenn er im Besitz einer modernen Schusswaffe ist.

Zu guter Letzt darf der Charakter seine erste Fähigkeit spezifizieren. Erlaubt es der Spezial-Parameter, darf ein Charakter auch eine zweite Fähigkeit angeben, die jedoch an den Spezial-Parameter gekoppelt sein muss.

Bei jedem Levelaufstieg muss der Charakter entscheiden, ob er seine Ausdauer oder sein Mana erhöht, oder stattdessen eine neue Fähigkeit erlernt. Dabei ist es egal, an welche Parameter die Fähigkeit gebunden ist. Anstatt eine neue Fähigkeit zu lernen, kann auch eine Ältere neu verfasst werden. So kann ein Charakter die Fähigkeit später seinen Belieben anpassen, sollte ihm im Nachhinein ein Problem auffallen. Bei hochstufigen Charakteren macht es außerdem Sinn, alte Fähigkeiten stärker oder vielseitiger zu machen.

Bewerbungen werden zunächst im Thema 'Bewerbungen für neue Charaktere' deklariert. Wenn das System die Bewerbung akzeptiert, darf der Verfasser der Bewerbung den Charakter im Thema 'Spieler' anlegen. Das System wird für jeden Spieler eigens ein neues Thema erstellen. Der erste Beitrag des Themas wird vom System sein. Darin deklariert es die Parameter sowie Ausdauer- und Manakapazität. Die Parameter werden von 0 bis 10 bewertet. Die Grundwerte für Ausdauer und Mana liegen bei 100.

Bei Stufenaufstiegen fragt das System nach, welcher Wert verbessert werden soll. Nachdem der Spieler des Charakters einen Wert ausgesucht hat, wird das System seinen Beitrag dementsprechend anpassen. Bei Fähigkeiten müssen diese im Thema des jeweiligen Charakters deklariert werden. Akzeptiert das System die Fähigkeit, verfasst es einen Beitrag mit den genauen Attributen der Fähigkeit. Ist der Charakter damit zufrieden, braucht er nichts weiter zu tun. Er kann aber auch die Fähigkeit noch einmal überarbeiten, sollten ihm die Attribute missfallen. Dies kann aber nur erfolgen, wenn der Charakter bis dahin keinen neuen Stufenaufstieg hatte.

Das System

Anzahl der Beiträge : 14
Suchtis : 1416
Anmeldedatum : 02.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten